19.10.2021

Cluster Professorin Zeynep Akata erhält diesjährigen German Pattern Recognition Award

Der German Pattern Recognition Award wurde in diesem Jahr an Prof. Dr. Zeynep Akata für ihre herausragenden wissenschaftlichen Arbeiten auf dem Gebiet "Multimodal Deep Learning, Combing Vision and Language for Low-Shot Learning and for Explainable Machine Learning" verliehen.

Im Bild von oben nach unten: Prof. Dr. Jürgen Gall, Prof. Dr. Bernt Schiele (Vorsitzender der DAGM), Prof. Dr. Reinhard Koch, Stefan Gehrig (Daimler AG), Prof. Dr. Zeynep Akata

Seit 2011 verleiht die DAGM (Deutsche Arbeitsgemeinschaft für Mustererkennung) jährlich den German Pattern Recognition Award für herausragende, international sichtbare Forschung in den Bereichen Mustererkennung, Computer Vision und Maschinelles Lernen. Der German Pattern Recognition Award setzt die Tradition des Olympus Award for Pattern Recognition (1992-2010) fort. Mit dem Preis möchte die DAGM herausragende Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler in den genannten Bereichen fördern. Vorgeschlagen werden können international sichtbare Forscherinnen und Forscher auf diesen Gebieten, die im Jahr der Preisverleihung nicht älter als 35 sind.

Die diesjährige Preisverleihung fand im Rahmen der 43. German Conference on Pattern Recognition statt, der jährlichen Fachtagung der DAGM, die im Oktober 2021 in Bonn abgehalten wurde. Die Konferenz ist ein international bedeutendes Forum für die neuesten Fortschritte in der Mustererkennung, einschließlich Bildverarbeitung, maschinellem Lernen und Computer Vision.
Besuchen Sie den Youtube-Kanal der DAGM, um den Vortrag zur Preisverleihung von Zeynep Akata zu hören.

Zurück