Studium und Lehre

15.11.2023

Gesellschaftliches Engagement auf den Science and Innovation Days 2023, “Resilienz. Gemeinsam arbeiten wir dran.”

Am 8. und 9. November war unser TRACS Bereich Gesellschaftliches Engagement auf der Science Fair, dem Herzstück der Science and Innovation Days, vertreten und kam mit Besucher:innen ins Gespräch.

Unser TRACS Bereich Gesellschaftliches Engagement gestaltete die Science Fair auf einem der umfangreichsten Events der Universität Tübingen – den Science and Innovation Days - mit. Zum diesjährigen Thema der „Resilienz“ luden wir (studentische) Initiativen ein, die zu diesem oder verwandten Themen, etwa zu mentaler Gesundheit, arbeiten und die zum etablierten Netzwerk des Arbeitsbereichs gehören.

Die Kolleginnen berieten am Stand und präsentierten gemeinsam mit (studentischen) Initiativen Möglichkeiten für studentisches Engagement: Für eine starke Zivilgesellschaft!

Zu den Initiativen zählten die Nightline Tübingen e. V., Youth Lifeline, Mindful Science und Faktor14.