Studium und Lehre

14.06.2022

Global Awareness Education auf YouTube

Ab sofort werden die internationalen Vorträge der Lehrveranstaltungen von Global Awareness Education für alle Studierenden und Interessierten auf YouTube zur Verfügung stehen.

Eine Auswahl von Videos des Seminars „Global Governance and the Role of Cities”, das in Partnerschaft mit der Federal University of ABC (Brasilien) durchgeführt wird, ist bereits online. Dabei handelt es sich um eine Kombination des Seminars und einer Vortragsreihe mit internationalen Gästen. Dieses Format ermöglicht den Studierenden Erfahrungen in internationaler Zusammenarbeit zu sammeln und interkulturelle Kompetenzen zu entwickeln. Darüber hinaus können die Studierenden mit Forscherinnen und Forschern aus verschiedenen Ländern über ihre aktuelle Produktion diskutieren, was ihre Horizonte erweitert.

Der YouTube-Kanal von Global Awareness Education ist hier verfügbar.