Hochschulkommunikation

Die Hochschulkommunikation der Universität Tübingen

Die Stabsstelle Hochschulkommunikation ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Corporate Design, die Online- und interne Kommunikation, das Marketing, sowie die Alumniarbeit und das Veranstaltungsmanagement der Universität Tübingen. Zudem bietet sie Mitarbeitenden der Universität Tübingen mit den How to-Angeboten Unterstützung in verschiedenen Themenbereichen an. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf - wir freuen uns auf Sie!

Unsere Leistungsbereiche

Corporate Design

Für Mitarbeitende der Universität Tübingen stehen Vorlagen im Corporate Design zur Verfügung.

Mehr erfahren

Geschäftsausstattung Poster Flyer Bescheinigungen Digitale Medien

Onlinekommunikation

Die zentralen Online-Kanäle der Universität, digital und aktuell: die Website, Newsletter, Soziale Medien, attempto online

Mehr erfahrenWeb-Styleguide

Interne Kommunikation

Welche Möglichkeiten stehen zur Verfügung? Digitale Schwarze Bretter (DSB), Interner Newsletter, Rundmails

Mehr erfahren

Marketing

Der Bereich verantwortet im Auftrag des Rektorats die zentrale Marketingstrategie der Universität.

Mehr erfahren

Studiengangsmarketing Merchandising Tagungs- und Präsentationsmaterial

Publikationen

Die Universität Tübingen gibt mehrere Publikationen heraus und stellt sie zum Download zur Verfügung.

Mehr erfahren

Veranstaltungsmanagement

Die Hochschulkommunikation organisiert zentrale Veranstaltungen, wie z.B. das Studium Generale, die Kinder-Uni uvm.

Mehr erfahren

Förderung und Alumni

Informationen für Förderer und Studierende zum Deutschlandstipendium und zum Ehemaligen-Netzwerk

Mehr erfahren


Ihr Kontakt zu uns

Hier finden Sie alle Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner der Hochschulkommunikation:

Zum Team

Stabsstelle Hochschulkommunikation
Alte Botanik (2. OG) | Wilhelmstraße 5
Lageplan

 +49 7071 29-77851

sekretariat-kommunikationspam prevention@zv.uni-tuebingen.de


Aktuelles

Pressemitteilungen

08.05.2019

Zahlensinn ergibt sich spontan aus der Erkennung sichtbarer Objekte

Wissenschaftler der Universität Tübingen nutzen künstliche neuronale Netze als Hirnmodell des…

Read more

08.05.2019

Drei Viertel der Flüsse weltweit durch menschliche Eingriffe in ihrem Lauf beeinträchtigt

Globale Studie unter Beteiligung der Universität Tübingen erfasst den Zustand von Flussökosystemen

Read more

08.05.2019

„Seid mutig und bringt mit von den Früchten des Landes“

Öffentliche Antrittsvorlesung zur Landwirtschaft im antiken Palästina ‒ Professur für Biblische…

Read more

07.05.2019

Leopold Lucas-Preis 2019 geht an Diarmaid MacCulloch

Evangelische Fakultät der Universität Tübingen zeichnet britischen Historiker aus ‒…

Read more

attempto online

15.11.2019

Katja Schenke-Layland zum acatech-Mitglied gewählt

Direktorin des Naturwissenschaftlichen und Medizinischen Instituts an der Universität Tübingen (NMI)…

Read more

15.11.2019

Zielscheibe Schiedsrichter

Expertenrunde zur Veröffentlichung von Thaya Vesters Langzeitstudie zum "Sicherheitsgefühl von…

Read more

14.11.2019

Neues Graduiertenkolleg zur Krebs-Chirurgie

Bessere Sensoriken für kürzere Operationszeiten und bessere Patientensicherheit

Read more

13.11.2019

Olaf Kühne und Taiga Brahm erhalten Fellowships für Innovationen in der Hochschullehre

Insgesamt 18 Projekte für eine bessere Hochschullehre vom Stifterverband und der Baden-Württemberg…

Read more

Weitere Leistungsbereiche

Medienservice
Medienservice
Social Media
Social Media