Hochschulkommunikation

Die Hochschulkommunikation der Universität Tübingen

Die Stabsstelle Hochschulkommunikation ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Corporate Design, die Online- und interne Kommunikation, das Marketing, sowie die Alumniarbeit und das Veranstaltungsmanagement der Universität Tübingen. Zudem bietet sie Mitarbeitenden der Universität Tübingen mit den How to-Angeboten Unterstützung in verschiedenen Themenbereichen an. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf - wir freuen uns auf Sie!

Unsere Leistungsbereiche

Corporate Design

Für Mitarbeitende der Universität Tübingen stehen Vorlagen im Corporate Design zur Verfügung.

Mehr erfahren

Geschäftsausstattung Poster Flyer Bescheinigungen Digitale Medien

Onlinekommunikation

Die zentralen Online-Kanäle der Universität, digital und aktuell: die Website, Newsletter, Soziale Medien, attempto online

Mehr erfahrenWeb-Styleguide

Interne Kommunikation

Welche Möglichkeiten stehen zur Verfügung? Digitale Schwarze Bretter (DSB), Interner Newsletter, Rundmails

Mehr erfahren

Marketing

Der Bereich verantwortet im Auftrag des Rektorats die zentrale Marketingstrategie der Universität.

Mehr erfahren

Studiengangsmarketing Merchandising Tagungs- und Präsentationsmaterial

Publikationen

Die Universität Tübingen gibt mehrere Publikationen heraus und stellt sie zum Download zur Verfügung.

Mehr erfahren

Veranstaltungsmanagement

Die Hochschulkommunikation organisiert zentrale Veranstaltungen, wie z.B. das Studium Generale, die Kinder-Uni uvm.

Mehr erfahren

Förderung und Alumni

Informationen für Förderer und Studierende zum Deutschlandstipendium und zum Ehemaligen-Netzwerk

Mehr erfahren


Ihr Kontakt zu uns

Hier finden Sie alle Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner der Hochschulkommunikation:

Zum Team

Stabsstelle Hochschulkommunikation
Alte Botanik (2. OG) | Wilhelmstraße 5
Lageplan

 +49 7071 29-77851

sekretariat-kommunikationspam prevention@zv.uni-tuebingen.de


Aktuelles

Pressemitteilungen

15.01.2018

Mögliche Ursache für mexikanische Epidemie aus der Kolonialzeit identifiziert

Pressemitteilung des Max-Planck-Instituts für Menschheitsgeschichte und der Universität Tübingen

Read more

10.01.2018

Immunantwort auf Bakterien: wie sich friedliche Mitbewohner und Eindringlinge unterscheiden

Mikrobiologen der Universität Tübingen entdecken einen Mechanismus, mit dem Staphylokokken die…

Read more

22.12.2017

Tübinger Informatiker entwickeln neue Form der künstlichen Intelligenz

„Brain Control“ – Spielen mit selbstlernenden künstlichen Agenten

Read more

21.12.2017

Pflanzen zeigen Entscheidungsspielraum im Kampf um Licht

Biologinnen der Universität Tübingen zeigen, dass Pflanzen unter Konkurrenz zwischen verschiedenen…

Read more

attempto online

03.05.2018

DFG stattet „Kompetenzzentrum für Hochdurchsatzsequenzierung“ in Tübingen aus

5,8 Millionen Euro für Next Generation Sequencing“‒Technologie

Read more

25.04.2018

Heisenberg-Professur für Neurowissenschaftler vom Bernstein Zentrum Tübingen

Philipp Berens zum Heisenberg-Professor für „Data Science für die Sehforschung“ an der Universität…

Read more

19.04.2018

“Start-up BW Elevator Pitch”: SkillRoad gewinnt 1. Platz beim Regional Cup Böblingen

Erfolg für Team der Universität Tübingen beim Gründerwettbewerb des Wirtschaftsministeriums…

Read more

Weitere Leistungsbereiche

Medienservice
Medienservice
Social Media
Social Media