Hochschulkommunikation

Die Hochschulkommunikation der Universität Tübingen

Die Stabsstelle Hochschulkommunikation ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Corporate Design, die Online- und interne Kommunikation, das Marketing, sowie die Alumniarbeit und das Veranstaltungsmanagement der Universität Tübingen. Zudem bietet sie Mitarbeitenden der Universität Tübingen mit den How to-Angeboten Unterstützung in verschiedenen Themenbereichen an. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf - wir freuen uns auf Sie!

Unsere Leistungsbereiche

Corporate Design

Für Mitarbeitende der Universität Tübingen stehen Vorlagen im Corporate Design zur Verfügung.

Mehr erfahren

Geschäftsausstattung Poster Flyer Bescheinigungen Digitale Medien

Onlinekommunikation

Die zentralen Online-Kanäle der Universität, digital und aktuell: die Website, Newsletter, Soziale Medien, attempto online

Mehr erfahrenWeb-Styleguide

Interne Kommunikation

Welche Möglichkeiten stehen zur Verfügung? Digitale Schwarze Bretter (DSB), Interner Newsletter, Rundmails

Mehr erfahren

Marketing

Der Bereich verantwortet im Auftrag des Rektorats die zentrale Marketingstrategie der Universität.

Mehr erfahren

Studiengangsmarketing Merchandising Tagungs- und Präsentationsmaterial

Publikationen

Die Universität Tübingen gibt mehrere Publikationen heraus und stellt sie zum Download zur Verfügung.

Mehr erfahren

Veranstaltungsmanagement

Die Hochschulkommunikation organisiert zentrale Veranstaltungen, wie z.B. das Studium Generale, die Kinder-Uni uvm.

Mehr erfahren

Förderung und Alumni

Informationen für Förderer und Studierende zum Deutschlandstipendium und zum Ehemaligen-Netzwerk

Mehr erfahren


Ihr Kontakt zu uns

Hier finden Sie alle Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner der Hochschulkommunikation:

Zum Team

Stabsstelle Hochschulkommunikation
Alte Botanik (2. OG) | Wilhelmstraße 5
Lageplan

 +49 7071 29-77851

sekretariat-kommunikationspam prevention@zv.uni-tuebingen.de


Aktuelles

Pressemitteilungen

19.04.2022

Universität Tübingen eröffnet College of Fellows

Plattform ermöglicht Austausch und Zusammenarbeit internationaler Gastforschender aus allen…

Read more

07.04.2022

Digitale Medien im Unterricht: Qualität vor Quantität

Einsatz von Tablets kann die Lernbereitschaft steigern – wenn ihre Potenziale ausgeschöpft werden

Read more

31.03.2022

Studiengang verbindet Strahlenwissenschaften mit künstlicher Intelligenz

Deutschlandweit neues Masterprofil: Medizinische Fakultät Tübingen bildet Studierende auch zu…

Read more

30.03.2022

Universität Tübingen bleibt auf Wachstumskurs

Drittmitteleinnahmen erstmals über 250 Millionen Euro – Rektor Engler legt Jahresbericht 2021 vor

Read more

attempto online

27.07.2022

Dem fehlenden Infektionsschutz für Krebserkrankte auf der Spur

Dr. Florian Wimmers erhält Millionenförderung von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) zur…

Read more

27.07.2022

CIVIS-Allianz geht in die zweite Förderphase

EU bewilligt der europäischen Hochschulkooperation 14 Millionen Euro für weitere vier Jahre

Read more

27.07.2022

Equipment Pool and Knowledge Transfer

Tübingen’s Center for Light-Matter Interaction, Sensors & Analytics LISA+

Read more

Weitere Leistungsbereiche

Medienservice
Medienservice
Social Media
Social Media