Bau, Arbeitssicherheit und Umwelt

15.11.2023

Reduzierter Gebäudebetrieb 2023/24

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie bereits in den vergangenen Jahren wird an der Universität Tübingen in der Zeit von 23.12.2023 bis 01.01.2024 wieder ein reduzierter Gebäudebetrieb durchgeführt. In den Gebäuden, in denen es möglich und wirtschaftlich sinnvoll  ist, wird die Raumtemperatur auf nicht unter 18 Grad Celsius abgesenkt und die  Beleuchtungs- und Lüftungsanlagen werden in reduziertem Umfang betrieben.

Vorgesehen sind die Gebäude „Auf der Morgenstelle“ und im Talbereich die Gebäude  Bursagasse 1, Hölderlinstr. 11 und 12, Münzgasse 22-30, Rümelinstr. 19-23,  Wilhelmstr. 19 (VG) und Wilhelmstr. 50.

Die Maßnahme ist mit dem Personalrat abgestimmt. Selbstverständlich bleibt es unbenommen, in dieser Zeit Erholungsurlaub zu beantragen. In Bereichen, in denen  es möglich oder notwendig ist, aufgrund anfallender höherer Arbeitsbelastung  bereits im Voraus Mehrarbeit zu leisten, kann diese Mehrarbeit in dem oben  genannten Zeitraum auf Antrag wieder mit Freizeit ausgeglichen werden. Die  Möglichkeit der Nacharbeit bereits in Anspruch genommenen Freizeitausgleichs ist  auch noch im Januar 2024 gegeben. Bei diesbezüglichen Fragen wenden Sie sich bitte an die Personalabteilung.

Bei Fragen zum reduzierten Gebäudebetrieb wenden Sie sich bitte an Herrn Eder  (Tel. 29-73557) oder per Mail  an kaeltespam prevention@uni-tuebingen.de

Wir wollen auch weiterhin kontinuierlich Energie sparen und freuen uns auf Ihre  Unterstützung. Hierüber gibt es demnächst eine separate Information.

Vielen Dank für Ihre Kooperation!

Mit besten Grüßen
Dr. Andreas Rothfuß