LEAD Graduate School & Research Network

10.05.2024

Onlinevortrag mit Gamification-Pionier Yu-kai Chou am 10.Mai 2024

"Discourse on how the Octalysis Framework revolutionizes engagement in education and beyond"

Date:

10.05.2024 17:00 until 18:00

Location:

Speaker:

Yu-kai Chou & Dr. Skylor Zhitian Zhang

Das Hector Institut für Empirische Bildungsforschung und das LEAD Graduate School & Research Network freuen sich, Sie am 10. Mai 2024 zu einem Onlievortrag mit dem renommierten Gamification-Pionier Yu-kai Chou einzuladen.

Yu-kai Chou wird gemeinsam mit unserer wissenschaftlichen Mitarbeiterin Dr. Skylor Zhitian Zhang darüber sprechen, wie das Octalysis Framework das Engagement im Bildungsbereich und darüber hinaus revolutioniert.

Das Octalysis Framework ist ein auf den Menschen ausgerichtetes Gamification-Design-Framework, das die acht Kernantriebe für die menschliche Motivation darlegt. Yu-kai Chou wird in seinem Onlinevortrag erläutern, wie diese Kernantriebe die Lernerfahrungen verändern, die Kreativität fördern und den gleichberechtigten Zugang zu Gemeinschaften und Bildungsumgebungen unterstützen können.

Anmeldung:
Bitte benutzen Sie diesen Link, um sich zu registrieren und Ihren Platz zu sichern.

Die Veranstaltung findet über Zoom statt:

Sitzungs-ID: 901 624 1716

Veranstaltungssprache:
Über Yu-Kai Chou:

Yu-kai Chou ist ein führender Experte für Gamification und Behavioral Design. Als Gründungspartner und Chief Creation Officer von The Octalysis Group und Mitbegründer von Metablox hat er bedeutende Beiträge zu diesem Bereich geleistet. Seine Expertise erstreckt sich auf VR/AR, Blockchain und das Metaverse.

Über Skylor Zhitian Zhang:

Skylor Zhitian Zhang ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung. Zu ihren Forschungsinteressen gehören Kreativität, Begabtenförderung und Talententwicklung. Sie erforscht wirksame Techniken und Maßnahmen zur Förderung von Talent und Kreativität, z. B. Motivationsstrategien, Selbstregulierung und spielbasierte Methoden.

Skylor Zhitian Zhang ist Projektmanagerin und leitende Forscherin des vom deutschen Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Projekts Eu-FairPlay, das darauf abzielt, die Gerechtigkeitslücke in der Bildung durch spielbasiertes Lernen zu schließen. Sie ist auch die Gründerin der Gamify Creativity Society (GCS). Die GCS konzentriert sich auf den Nutzen von Spielen zur Förderung von Kreativität und Innovation. Die Mastermind Group, in der Menschen zusammenkommen, um ihr Fachwissen, ihre Erfahrung und ihre Ressourcen im Zusammenhang mit der Schnittstelle von Spielen, Kreativität und Innovation auszutauschen, wurde ebenfalls von Skylor Zhitian Zhang gegründet.