| Prof. Dr. Megan Luke | International Constructivism: Abstract Art and the Ends of Imperialism (in Englisch) |
| Prof. Dr. Andrea Worm | „Ich sah die Toten vor dem Thron stehen.“ Weltgerichtsdarstellungen in der Vormoderne |
| Hauptseminare |
| Dr. Saskia Queue | Bild und Gewalt. Eine Einführung |
| Prof. Dr. Megan Luke | Das ‘Shaped Canvas’: Konkrete Kunst und Minimal Art in den 1960er Jahren |
| Dr. Ariane Koller | Einführung in die europäische Druckgraphik der Frühen Neuzeit |
| Prof. Dr. Worm / Prof. Dr. Linden | Kombinatorik. Bild und Text in mittelalterlicher Kunst und Literatur |
| Dr. Paul Mellenthin | Geschichtsbilder von 1800 bis heute: Realismus, Reinszenierung, Reparatur |
| Prof. Dr. Seidl / Fiona Flieder M.A. | Sammlungs- und Ausstellungswesen in Esslingen |
| Proseminare |
| Dr. Ariane Koller
| Einführung in die christliche Ikonographie |
| Prof. Dr. Andrea Worm | Einführung in die Fach- und Methodengeschichte |
| Dr. Katia Denysova | Dezentralisierung der Abstraktion: Blick aus Ostmitteleuropa (in English) |
| Priv.-Doz. Dr. Ralf M. Fischer | Kunst nach 1945 in Deutschland – Vom Informel zur KI-Kunst |
| Apl. Prof. Dr. Freya Strecker | Einführung in die Ornamentik |
| Prof. Dr. Ernst Seidl | Propädeutikum Einführung in die Architektur |
| Dr. Paul Mellenthin | Propädeutikum Einführung in die Bildkünste |
| Praxisseminare |
| Dr. Ariane Koller | Die Kunst der Lithographie |
| Dagmar Fehrenbacher M.A. | Konzeption und Gestaltung einer digitalen Sammlungspräsentation für die Professor*innengemälde der Universität Tübingen |
| Prof. Dr. Worm / Prof. Dr. Winter | Liturgiewissenschaft–Kunstgeschichte: Kunst im Diözesanmuseum |
| Bettina Bünte | Kunst auf Papier - materialtechnische Hintergründe und Möglichkeiten der Restaurierung |
Nadja Mozdzen M.A. / Christina Häfele M.A. | Monumente der Demokratie. Raum und Architektur im digitalen Museum |
| Prof. Dr. Seidl / Dr. Bierende | Die Architekturgeschichte der Universität Tübingen – Zweisemestriges Praxisseminar zur Vorbereitung einer Publikation anlässlich des Universitätsjubiläums 2027 |
| Häußler/Kremmer/Vosseler | Transferprojekt: Wissenschaftskommunikation am Beispiel der Provenienzforschung am Museum der Universität Tübingen (MUT) |
| Rau/Pohl/Seidl | Vom Dachboden ins Museum – Objektarbeit im Nachlass Sander |
| Übungen |
| Prof. Dr. Megan Luke | Images Out of Time: How Art Makes History (in English) |
| Dr. Saskia Quené | Kunstgeschichte im Überblick |
| Dr. Ariane Koller | Kunsthistorische Arbeitstechniken |
| Exkursionen |
| Prof. Dr. Andrea Worm | Tagesexkursion nach Ulm |
| Prof. Dr. Megan Luke | Tagesexkursion: Museum Ritter (Waldenbuch) / Sammlung Froehlich (Leinfelden) |
| Priv.-Doz. Dr. Ralf Fischer | Tagesexkursion nach Heilbronn |
| Dr. Saskia Quené | Tagesexkursion: Staatsgalerie Stuttgart |
| Priv.-Doz. Dr. Ralf Fischer | Tagesexkursion: Stuttgart (Staatsgalerie, Kunstmuseum, Kunstbau) |
| Tutorien |
| Felix Hoffmann | Tutorium zur Vorlesung „„Ich sah die Toten vor dem Thron stehen.“ Weltgerichtsdarstellungen in der Vormoderne“ |
| Felix Hoffmann | Mentorium zur Vorlesung „„Ich sah die Toten vor dem Thron stehen.“ Weltgerichtsdarstellungen in der Vormoderne“ |
| Jonas Sharma | Tutorium zur Vorlesung „International Constructivism: Abstract Art and the Ends of Imperialism“ |
| Leonie Fischer | Mentorium zur Vorlesung “International Constructivism: Abstract Art and the Ends of Imperialism” |