Vor kurzem hat Apple die neueste Betriebssystemversion von macOS (10.15 Catalina) veröffentlicht. Aktuell gibt es noch einige Probleme bei der Nutzung der Software aus dem CampusSoftware-Portal mit der neuen macOS-Version. Bitte überprüfen Sie deshalb VOR dem Update auf macOS 10.15, ob alle Ihre Programme auf dem aktuellsten Stand sind.
Aktuell bekannte Probleme:
- Endnote funktioniert mit Catalina nur in der aktuellen Version X9.3.1. Bitte machen Sie deshalb zunächst ein Update auf Endnote X9.3.1 (im CampusSoftware-Portal verfügbar) bevor Sie auf Catalina umsteigen. - SPSS 26 (vorige Versionen sind nicht kompatibel) kann eventuell nicht mehr auf ihre Daten zugreifen. IBM verspricht in Kürze ein Fixpack. - Adobe Acrobat 2017: Die Installation von Adobe Acrobat 2017 über das CampusSoftware-Portal funktioniert nicht. Eine Lösung für dieses Problem ist derzeit nicht in Sicht.