Deutsches Seminar

Fachschaft der Internationalen Literaturen

Wer wir sind

Wir als Fachschaft der Internationalen Literaturen haben uns zusammengeschlossen, weil uns unser Fach am Herzen liegt und wir uns für die IL und unsere Kommiliton:innen engagieren möchten. Unser Ziel ist es, die Interessen der IL-Studierenden an der Uni Tübingen zu vertreten. Wer Fragen zum Fach und zur Studienorganisation hat, kann sich jederzeit an uns als Ansprechpartner:innen wenden. Außerdem wollen wir durch ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm dazu beitragen, die ILer:innen untereinander besser zu vernetzen und einen Austausch zu ermöglichen über das Studium und das, was uns alle begeistert - die Literatur.

Was wir tun

Wie du uns erreichen kannst

Kontakt
E-Mail: fs-il.tuebingenspam prevention@web.de
Instagram: illiterate_tuebingen

Wöchentliche Fachschaftssitzung
Wir treffen uns immer einmal die Woche in Raum 141 (Brechtbau, hinter der Liegewiese im Gang der Fachschaften), Wochentag und Uhrzeit ändern sich jedoch jedes Semester. Wenn du Interesse hast, schreib uns gerne eine E-Mail, oder schau einfach auf unserem Instagram vorbei.

Spieleabend
jeden zweiten Mittwoch ab 18 Uhr auf der Liegewiese

Lesecafé
jeden zweiten Mittwoch ab 20 Uhr in Raum 141 des Brechtbaus
Beim Lesecafé haben Studierende (aller Studienfächer) mit Leidenschaft zur Literatur die Möglichkeit, ihre eigenen Texte in einem Safe Space vorzulesen, und erste Rückmeldungen zu erhalten. Es gibt Snacks, Getränke und gemütliche Sofas, wenn du also gerne vorliest oder zuhörst, komm doch einfach mal vorbei.
Neuankömmlinge sind immer herzlich willkommen, egal ob du eine Frage zum Studium hast oder gerne in die Fachschaftsarbeit hineinschnuppern möchtest. Um dich über unsere Veranstaltungen auf dem Laufenden zu halten, genügt ein Blick aufs Schwarze Brett der IL im Brechtbau oder unseren Instagram Kanal. Gerne nehmen wir dich auch in die Mailingliste unseres Newsletters auf. Dafür reicht eine kurze Nachricht an fs-il.tuebingenspam prevention@web.de.

Informationen zur Fachschaft der Internationalen Literaturen zum Download.