Evaluation und Vergleich von Formen des Intensivpraktikums an der Ludwig-Maximilians-Universität und des Projekts „Schule für Alle" (Universität Tübingen & LMU München, 01/2016-12/2020) |
E-Learning als flexibilisierte und individualisierte Praxisbegleitung (Universität Tübingen, 04/2019-03/2020) |
Zur Konstruktvalidität von Einstellungen zum Umgang mit heterogenen Lerngruppen (Universität Tübingen, 04/2016-10/2019) |
Schule für alle - Implementierung diversitätssensibler Maßnahmen (Förderphase 3) (LMU München, 07/2018-06/2020) |
Schule für alle - Interkulturelle Schulentwicklung und virtuelle Lernangebote (Förderphase 2) (LMU München, 07/2015-06/2018) |
Einstellungen von Lehramtsstudierenden zum Umgang mit Heterogenität (LMU München, 10/2016-06/2018) |
Epistemic beliefs and the Theory-Practice-Gap in teacher education (LMU München & Universität Tübingen, 03/2016-09/2017) |
Berufsfeldvorstellungen von Lehramtsstudierenden (LMU München, 09/2015-08/2016) |
Interaktionen situierter Wissensvermittlung und epistemologischer Überzeugungen in der Lehrerbildung – Eine experimentelle Interventionsstudie (LMU München & Universität Tübingen, 04/2015-03/2016) |
Entwicklung einer fachdidaktischen Gesamtkonzeption für die Universität Tübingen (im Rahmen von ESiT) (Universität Tübingen, 10/2014-03/2015) |
Unterrichtsfallbeispiele in der ersten Phase der Lehrerbildung. Kognitive, motivationale und emotionale Lernprozesse bei der individuellen Bearbeitung von Unterrichtsvideos (Universität Tübingen, 08/2011-09/2014) |