Fachbereich Geowissenschaften

Posterwettbewerb / Poster competition

Geosymposium und Quenstedt-Jahresfeier 2024 Freitag, 05. Juli 2024, ab 14:00 Uhr

Teilnahme / Participation

Der Posterwettbewerb ist für alle Studierenden und Promovierenden geöffnet. Er wird nicht zwingend auf die Vorstellung von Abschlussarbeiten beschränkt.
Es können aus Platz gründen aber nur maximal 40 Poster im Hochformat und in Größe DIN A0 angenommen werden!
Die Poster sollten so gestaltet werden, dass auch Studierende und Fakultätsmitglieder aus benachbarten Fachgebieten die Arbeit und deren Ergebnisse nachvollziehen können. Bewertet werden die Gestaltung, die didaktische Qualität und die Verständlichkeit der Poster.

The poster competition is open to all students and doctoral candidates. It is not necessarily limited to the presentation of final theses.
For reasons of space, however, only a maximum of 40 posters in portrait format and DIN A0 size can be accepted!
The posters should be designed in such a way that students and faculty members from neighboring disciplines can also understand the work and its results. The design, didactic quality and comprehensibility of the posters will be assessed.

Anmeldung / Registration

mit: Vor-/Zuname, Arbeitsgruppe, Postertitel und Hinweis ob Studien- oder Doktorarbeit
an:  patricia.koenigspam prevention@uni-tuebingen.de
bis: 19. Juni 2024
with: First name/surname, working group, poster title and indication whether student research project or doctoral thesis
to:
patricia.koenigspam prevention@uni-tuebingen.de
until: June 19, 2024

Preisverleihung / Award Ceremony

Die Preisverleihung findet im Anschluss an die Quenstedt-Jahresfeier statt.

The award ceremony will take place after the Quenstedt annual celebration.

Preise / Awards

Für Poster zu Studienarbeiten gibt es 3 Preise: à 200 €, 100 € und 50 €
Für Poster zu Doktorarbeitengibt es 3 Preise: à 200 €, 100 € und 50 €

There are 3 awards for posters of student research projects: 200 , 100  and 50 €