Praktikum: Computerspiele / Special Effects (INF 3146 + INF 3147)
Inhalt
Im Praktikum werden die Studierenden in kleinen Teams ein Softwareentwicklungsprojekt im Bereich Game Design & Programming umsetzen.
- Designen Sie Ihre eigene Spielidee und testen Sie diese anhand eines Prototypen.
- Anschließend werden Sie diese in einer von Ihnen gewählten Umgebung implementiert.
- Der Fortschritt wird in individuellen Terminen besprochen.
- ECTS: 6 bzw. 12
Lernziele
Die Lernziele für dieses Praktikum sind:
- Umsetzung eines komplexen Softwareentwicklungsprojekts
- Zusammenarbeit im Team Projektorganisation (Zeitmanagement, Kapazitätsmanagement, Dokumentation, ...)
- Verstehen und Anwenden von Algorithmen aus der Computergrafik
Kriterien
Um die für die Veranstaltung veranschlagten Credit Points zu erhalten, sind die folgenden Kriterien zu erfüllen:
- Entwicklung einer funktionierenden Anwendung
- Präsentation der Zwischenstände und Endergebnisse
- Anwesenheit und Mitarbeit
- Projektdokumentation in Form einer Webseite
Anmeldung und Material
Bitte im ILIAS anmelden.
Erster Termin: 27.04.17 14 Uhr c.t. (Sand 14: C 215)