Zu hässlich? Zu anders? Zu kinky? Zu vanilla? Zu weird? Zu queer oder nicht queer genug?
Wir wollen uns diesen Pride mit dem Anderssein, dem (nicht) Dazugehören, und allen damit einhergehenden Fragen beschäftigen. Dabei stellen wir Werke von Kunstschaffenden aus, die sich selbst oder ihre Kunst als queer verstehen, und diese mit der Stadt teilen wollen.
Welche Normen brechen queere Menschen und Lebensentwürfe mit ihrer Existenz, Community und ihren Körpern? Welche Normen scheinen uns manchmal zu brechen? Ob spicy oder irritierend, ob Zeichnung, Fotografie oder Skulptur, ob hoffnungsvoll oder hoffnungslos, Collage genauso wie Performance.
Und damit nicht genug – den Sommer über stehen verschiedene Programmpunkte zum Thema an: Ein gemeinsamer Bastelnachmittag, der Schreibworkshop „Pervers per Vers“ oder ein kinky-themed Aktzeichnen!
Mitmachen: Du machst Kunst und hast Lust Dich mit dem Thema zu beschäftigen? Stelle gerne mit bei uns aus! Wir freuen uns über alle Medien, Skill-Level und Ausdrucksweisen, die die Kunst hergibt. Auch Musikbeiträge und Performances sind herzlich willkommen!