Klinische Psychologie und Psychotherapie

Anmeldung an der Psychotherapeutischen Hochschulambulanz

Sie können sich telefonisch unter der Nummer 07071 2978357 informieren und anmelden. Das Telefon ist zu folgenden Zeiten besetzt, in denen Ihr Anruf entgegengenommen werden kann:

• Montag 16 bis 18 Uhr
  • Dienstag 16 bis 18 Uhr
  • Mittwoch 10 bis 12 Uhr
  • Donnerstag 10 bis 12 Uhr
  • Freitag 12 bis 14 Uhr

Außerhalb dieser Sprechzeiten hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrer Rufnummer, damit wir Sie zurückrufen können.

Unsere MitarbeiterInnen nehmen Ihren Anmeldegrund auf und informieren Sie über unsere aktuellen Angebote, laufende Forschungsprojekte und auch über die Wartezeiten auf einen Therapieplatz. Wir führen eine Warteliste und können keine zeitnahe Behandlung gewährleisten.

Unsere E-Mailadresse lautet hochschulambulanz.psychologiespam prevention@uni-tuebingen.de. Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung per Telefon erfolgen sollte. Aus Gründen des Datenschutzes ist es wichtig, dass Sie uns keine Details Ihrer Schwierigkeiten per E-Mail senden. Bitte nennen Sie bei einer Kontaktaufnahme per E-Mail eine Telefonnummer und möglichst auch Zeiten, zu denen wir Sie zurückrufen können.

Notsituationen

Die Psychotherapeutische Hochschulambulanz ist keine Einrichtung für Akutversorgung. Behandlungen erfolgen nur auf Termin.

Schnelle Hilfe in psychischen Notsituationen finden sie in der