News-Plugin (de)

01.06.2021

BBB-Nutzung ab 2.6.2021

Arbeitsplatznutzung ohne Voranmeldung - Normale Ausleihbedingungen

• Aufgrund der aktuellen Pandemieentwicklung ist keine Voranmeldung mehr nötig, d. h. das Online-Buchungssystem entfällt und es müssen keine Zeitfenster mehr gebucht werden.

• Zur Kontaktdatenerfassung am Bibliothekseingang stehen wie bereits vor der Schließung ein digitales System mit QR-Code, sowie alternativ Papierformulare zur Verfügung.
  • Die Erfassung ist nur notwendig für die Belegung von Arbeitsplätzen bzw. längere Aufenthalte im Lesesaal, nicht für die Ausleihe.
  • Bei der Ausleihe fällt die Mail-Bestellung weg: Sie können selbst ans Regal gehen und die Medien an der Theke ausleihen (bereits bestellte und bereitgestellte Medien können dort noch abgeholt werden).
  • Die Studierendenausleihe wird wieder als verlängerte Wochenendausleihe von Donnerstag (12.00) bis Dienstag (17.00) angeboten, es fallen die entsprechenden Säumnisgebühren an – bitte informieren Sie sich ggf. hierzu unter
    https://uni-tuebingen.de/de/200779 .
  • Die universitätsweiten Regeln zu Abstand und Maskenpflicht (auch am Arbeitsplatz) sind zu beachten – diese gelten unabhängig von Genesenen-, Geimpften- oder Teststatus.