10.03.2022

Austausch mit Afrika: Stipendiaten unseres neuen Kooperationsprogramms starten in Tübingen

Zusammen mit dem African Institute for Mathematical Sciences (AIMS) haben wir ein neues Kooperationsprogramm aufgesetzt, das „Data Science & AI Fellowship“. Jetzt sind die ersten fünf Stipendiaten in Tübingen angekommen.

Vier unserer fünf AIMS-Stipendiaten: Wafaa Mohammed, Tshenolo Thato Daumas, Bolaji Bamiro, Faisal Mohamed (v. l. n. r.)

Wafaa Mohammed (Sudan), Tshenolo Thato Daumas (Südafrika), Bolaji Bamiro (Nigeria) und Faisal Mohamed (Sudan) starteten im Februar mit ihren Forschungsprojekten in der Arbeitsgruppe ihres jeweiligen Tübinger Hosts. Im März ist Tatenda Emma Matika aus Simbabwe zu der Gruppe hinzugestoßen.

Das vierjährige Kooperationsprogramm (2022-2025) bietet AIMS-Masterstudierenden die Möglichkeit, sich für einen voll finanzierten sechsmonatigen Forschungsaufenthalt bei einer Forschungsgruppe an unserem Cluster zu bewerben und nach Abschluss ihres MSc ein Projekt in Tübingen zu beginnen.

Weitere Informationen zum Stipendienprogramm und zu AIMS.