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Abdallah, Mahmoud (2020): Sadat und Schmidt … Dialog der Krise, Kairo: Al-Arabi Verlag. (Übersetzung des Buches von Karl-Josef Kuschel: "dass wir alle Kinder Abrahams sind ...". Helmut Schmidt begegnet Anwar as-Sadat. Ein Religionsgespräch am Nil.)
Abdallah, Mahmoud (2020): The Concept of birr as a Theological Foundation of Pastoral Care. A new Approach to Establishing Islamic Pastoral Care and Social Work. In: Tınaz, Nuri et al. (Hg.): Spiritual Counselling and Care in Health and Prison Services: Diverse Experiences and Practices, Istanbul: open-source/online. S. 203-218.
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Bilal Badat (2019): Muslim Attitudes towards Figural Representation: Debates, challenges, and strategies for pedagogy in Muslim diaspora communities. In: Ulfat, Fahimah/Ghandour, Ali (Hg.): Islamische Bildungsarbeit in der Schule. Theologische und didaktische Überlegungen zum Umgang mit verschiedenen Themen im Islamischen Religionsunterricht. Wiesbaden: Springer-VS. S. 189-211.
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El Maghraoui, Abdelaali (2020): Rechtshandlung – Eine islamische Perspektive. In: Lexikon Kirchen und Religionsrecht. Paderborn: Ferdinand Schöningh, Bd. 3, S. 787-789.
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Ulfat, Fahimah (2020): Biblische Erzählungen auf für muslimische Kinder? In: IRP Erleben & Erfahren. Sinn, Werte und Religion in Kindertageseinrichtungen. Die Bibel in der Kita, S. 11–15.
Dubrau, Alexander A./Scotto, Davide/Vimercati Sanseverino, Ruggero (Hg.) (2021): Transfer and Religion. Interactions between Judaism, Christianity, and Islam from the Middle Ages to the Twentieth Century, (Sapientia Islamica 3). Tübingen: Mohr Siebeck. https://www.mohrsiebeck.com/buch/transfer-and-religion-9783161562419?no_cache=1
Vimercati Sanseverino, Ruggero: Secularisation and Conflicting Images of the Prophet in Contemporary Islam. The Critical Meaning of Prophetology according to ʿAbd al-Ḥalīm Maḥmūd (1910–78). In: Dubrau, Alexander A./Scotto, Davide/Vimercati Sanseverino, Ruggero (Hg.) (2021): Transfer and Religion. Interactions between Judaism, Christianity, and Islam from the Middle Ages to the Twentieth Century, (Sapientia Islamica 3). Tübingen: Mohr Siebeck. S. 353-388.
Şahin, Ertuğrul/Völker, Katharina (Hg.) (2020): Lebendiger Islam: Praxis- und Methoden-Reflexion der islamisch-theologischen Studien in Deutschland. Frankfurt: Peter Lang. 240 S.
In dem Werk finden sich auch Beiträge von anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des ZITh:
Völker, Katharina (2020): Islamische Theologie und ihre Nachwuchswissenschaft – Eine lebendige Disziplin in der deutschen Hochschullandschaft.In: Şahin, Ertuğrul /Völker, Katharina (Hg.): Lebendiger Islam: Praxis- und Methoden-Reflexion der islamisch-theologischen Studien in Deutschland. Frankfurt: Peter Lang. S. 15-19.
Völker, Katharina (2020): Die Bedeutung des Muslim-Seins in der Lehre: Gegenwartsbezogene Analysen im Wandel der Zeit - Studien über muslimisches Leben und Islam in der Diaspora. In: Şahin, Ertuğrul/Völker, Katharina (Hg.). Lebendiger Islam: Praxis- und Methoden-Reflexion der islamisch-theologischen Studien in Deutschland. Frankfurt: Peter Lang. S. 191-204.
Völker, Katharina (2020): Internationale Interviewführung mit muslimischen DozentInnen – Kontrastierung der subjektiven Rolle des Muslim-Seins in der akademischen Lehre. In: Şahin, Ertuğrul/Völker, Katharina (Hg.). Lebendiger Islam: Praxis- und Methoden-Reflexion der islamisch-theologischen Studien in Deutschland. Frankfurt: Peter Lang. S. 205-228.
Müller, Debora: Das Selbstverständnis liberaler Muslim*innen in Deutschland - Eine empirische Studie. In: Şahin, Ertuğrul/Völker, Katharina (Hg.): Lebendiger Islam: Praxis- und Methoden-Reflexion der islamisch-theologischen Studien in Deutschland. Frankfurt: Peter Lang. S.141-156.
Binici, Erkan: Religiöse Mediensozialisation von muslimischen Jugendlichen - Eine empirische Studie. In: Şahin, Ertuğrul/Völker, Katharina (Hg.): Lebendiger Islam: Praxis- und Methoden-Reflexion der islamisch-theologischen Studien in Deutschland. Frankfurt: Peter Lang. S.85-102.