Thema: Binnendifferenzierung und Individualisierung – Mathematik schülerbezogen unterrichten
Dieses Semester geht es darum, wie man in größeren Schülergruppen (eine ganze oder sogar eine doppelte Klasse im Tandem) trotzdem noch Schülerinnen und Schüler individuell in den Blick nehmen und fördern kann. Wenn man im Tandem unterrichtet, ergeben sich dabei interessante Möglichkeiten der Binnendifferenzierung, die wir auch praktisch durchspielen wollen.
Durch die enge Kooperation mit dem Beruflichen Schulzentrum Hechingen werden Einblicke in die Unterrichtspraxis möglich sein – und Sie lernen das Berufliche Gymnasium als eine mögliche zukünftige Wirkungsstätte kennen. Wußten Sie, dass ungefähr ein Drittel der Abiture in Baden-Württemberg vom Beruflichen Gymnasium kommen?
Dozierende/r: Prof. Dr. Walther Paravicini, Jolan Schneider-Kis
Semestertermin und Raum: dienstags 12:15-13:45 Uhr
Anmeldung/Einschreibung:
Bitte melden Sie sich rechtzeitig bei URM und auf Alma zu dieser Veranstaltung an.