Mittelalterliche Geschichte

26.03.2024

Leitfaden und Orientierungsveranstaltung „Erfolgreich Geschichte studieren“ (Bachelor of Arts)

Dienstag, 09.04.2024, 18.00 Uhr, und Dienstag, 16.04.2024, 18.00 Uhr

Sie finden hier einen Leitfaden für den Bachelor of Arts (B.A.) Geschichtswissenschaft.

Was unterscheidet ein Proseminar von einer Übung? Was sind ECTS-Punkte? Benötige ich für mein Studium das Latinum? Und wie erstelle ich einen Stundenplan? Diese und viele andere Fragen stehen im Mittelpunkt der Orientierungsveranstaltung "Erfolgreich Geschichte studieren", die sich vor allem an Studienanfänger und Studienortwechsler richtet. Darin werden unter anderem Aspekte wie Studienalltag, Studienaufbau, Arten von Lehrveranstaltungen, Prüfungs- und Studienleistungen sowie Fremdsprachenanforderungen thematisiert.

Der Inhalt beider Termine ist identisch! Wir empfehlen, zum ersten Termin zu kommen, um mehr Zeit für die Gestaltung des Stundenplans zu haben.

• Dienstag, 09.04.2024, 18.00 Uhr, Ort: Hörsaal Keplerstr. 2 (Dekanat Philosophische Fakultät)
  • Dienstag, 16.04.2024, 18.00 Uhr, Ort: Hörsaal Keplerstr. 2 (Dekanat Philosophische Fakultät)