Zentrum für Islamische Theologie (ZITh)

Aktuelles

13.12.2019 | Asien-Orient-Institut & Lehrstuhl für Hadithwissenschaften des ZITh

Workshop: Intersecting Perspectives on Texts, Methods and Interpretation in Hadith Studies

Zweitägige Veranstaltung mit internationalen Gästen

Datum:

13.12.2019 bis 14.12.2019

Veranstaltungsort:

Seminarraum 10, Theologicum

In Tübingen findet am 13.-14. Dezember der Workshop "Intersecting Perspectives on Texts, Methods and Interpretation in Hadith Studies" im Theologicum Seminarraum 10, Liebermeisterstraße 12-18  statt.
Die Veranstaltung wird gemeinsam von der Abteilung für Islamwissenschaft des Asien-Orient-Instituts und dem Lehrstuhl für Hadithwissenschaften des Zentrums für Islamische Theologie organisiert. Nebenden Referenten/innen aus Tübingen sind vier Wissenschaftler/innen aus München, Innsbruck, Lille und Istanbul eingeladen worden.

Wir würden uns über eine zahlreiche Teilnahme sehr freuen. Im Anhang finden Sie den Flyer und das Programm.