Uni-Tübingen

Politische Hochschulgruppen

DGB-Hochschulgruppe

Als DGB-Hochschulgruppe treffen wir uns regelmäßig um politische Aktionen zu planen, Info-Veranstaltungen zu organisieren und sind Ansprechpartner*innen für gewerkschaftspolitische Themen. Organisiert sind wir hierzu in 3 Arbeitsgruppen. Es gibt die "Studi-AG", die GEW-AG "Gute Arbeit" und daneben noch die ver.di-Betriebsgruppe.

Kontakt: sandy.schuelerspam prevention@dgb.de

Hochschulgruppe Versus-Politik

Wer ändern will, was ihn stört, muss wissen, worin das Störende seinen Grund hat. Mehr über uns unter: https://versus-politik.de/ueber-uns/

Kontakt: redaktionspam prevention@versus-politik.de

Junge Europäerinnen und Europäer – JEF Kreisverband Tübingen e.V.

Als unabhängige, überparteiliche und überkonfessionelle Gruppe setzen sich die JEF Tübingen für die Förderung der europäischen Idee ein. Wir planen regelmäßig gemeinsame Aktionen oder Veranstaltungen, diskutieren im Rahmen unseres Stammtischs über europäische Themen und vernetzen uns mit anderen JEF-Gruppen im In- und Ausland.

Als junger Kreisverband freuen wir uns über neue Mitglieder: Wenn du bei uns mitmachen oder einfach die JEF Tübingen kennenlernen möchtest, schreib uns oder komm zu einem unserer Treffen! (Dienstags, 19 Uhr, Mohlstraße 36, Raum E04)

Der Kreisverband JEF Tübingen steht allen Jugendlichen und jungen Erwachsenen offen, denen wie uns der europäische Einigungsprozess am Herzen liegt!

Unsere Homepage: https://www.jef-bw.de/tuebingen/

Kontakt: vorstand.jef.tuebingenspam prevention@gmail.com

Liberale Hochschulgruppe Tübingen

Die LHG (liberale Hochschulgruppe) ist eine der Hochschulgruppen in Tübingen, die euch aktuell sowohl im Studierendenrat, als auch in Kooperation mit dem RCDS im Senat der Universität vertritt. Wenn du uns gerne näher kennen lernen und von unserer Arbeit erfahren möchtestz, freuen wir uns sehr mit dir am Dies ins Gespräch zu kommen. Für weitere Informationen besuche gerne die Webseite der LHG Tübingen.

Kontakt: vorstandspam prevention@lhg-tuebingen.de