Antrittsbesuch der baden-württembergischen Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst Theresia Bauer
Die baden-württembergische Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst Theresia Bauer kam am 2. November 2011 zu ihrem offiziellen Antrittsbesuch an die Universität Tübingen.
Bei ihrem Rundgang über den Universitätscampus besuchte die Ministerin unter anderem den Neubau des Zentrums für Molekularbiologie der Pflanzen (ZMBP) sowie den des Gesundheitszentrums Tübingen des Universitätsklinikums. In Gesprächen mit dem Vorsitzenden des Universitätsrats, Professor Dr. Wilhelm Rall, Rektor Professor Dr. Bernd Engler, weiteren Rektoratsmitgliedern sowie Vertretern von Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Tübingen, informierte sich Theresia Bauer über die aktuelle Situation der Universität Tübingen, die Tübinger Anträge zur Exzellenzinitiative sowie die Planungen für den Campus der Zukunft.
„Die Universität Tübingen ist hervorragend aufgestellt“, lobte Ministerin Bauer die Anstrengungen der Universität in den letzten Jahren. Die Tübinger Vollanträge zur Exzellenzinitiative seien alle „sehr gut durchdacht und überzeugend“, betonte Bauer.