Informationen zu Erasmus+ in Europa

Nominierungslisten

Das Erasmus+ Team des International Office stellt für jedes akademische Jahr eine blanko Nominierungsliste zur Verfügung.

Für Erasmus+ und CIVIS gilt derselbe Ablauf

Bitte verwenden Sie die nachfolgenden Vorlagen:

Bitte senden Sie die Nominierungslisten bis zum 30. April für das gesamte darauffolgende Hochschuljahr an outgoing@erasmus.uni-tuebingen.de

CIVIS Tabelle Platzvergabe Semesteraufenthalte

Innerhalb der CIVIS Hochschulallianz wurden für jede Universität feste Austauschplätze festgelegt, die Sie der Tabelle Conditions for Incomings entnehmen können.

Der Nominierungs- und Bewerbungsablauf für Semesteraufenthalte ist identisch zu Erasmus+ Semesteraufenthalte.

Bei Fragen zu den Austauschplätzen wenden Sie sich bitte an Lars Banzhaf.

Erasmus+ Partnerverträge

Aktuell können wir keine Verträge digital über das EWP Netzwerk unterzeichnen.

Aus diesem Grund stellen Ihnen eine Übersicht aller Erasmus+ Partnerverträge als Excel-Tabelle zur Verfügung. Sie benötigen dafür einen UT Cloud Account.

Bei Änderungen, Kündigungen und Neuabschlüsse von Erasmus+ Partnerverträgen (Inter-institutional Agreements) mit anderen Hochschulen wenden Sie sich bitte an erasmus-ewpspam prevention@uni-tuebingen.de.

Online Learning Agreement

In nachfolgendem Video erfahren Sie, wie auf der Plattform EWP Dashboard Online Learning Agreements von Incoming und Outgoing Studierenden bearbeitet und unterschrieben werden können.

Online Learning Agreement

Falls Sie noch keinen Account haben, wenden Sie sich bitte an das International Office.

Erasmus+ Studierendenmobilität

outgoingspam prevention@erasmus.uni-tuebingen.de