Im April 2010 ging die zentrale Facebook-Seite der Universität Tübingen (http://www.facebook.com/unituebingen) online, in diesem Jahr hat sich die Zahl der Fans auf aktuell 5.450 in etwa verdreifacht. Allein von März bis September 2012 verdoppelte sich ihre Zahl auf 4.000. Aktuelle Veranstaltungshinweise, News aus Forschung und Lehre, Ehrungen für Angehörige der Universität Tübingen, Videoporträts neuer Professorinnen und Professorinnen und natürlich immer wieder aktuelle Bilderstrecken aus der Universität – ein breiter Mix macht die Seite für viele Zielgruppen, wie Studierende, Wissenschaftler, Beschäftigte, Alumni oder auch Studieninteressierte attraktiv.
Hinzu kommen auch unterhaltsame Beiträge rund um die Universität sowie die Stadt Tübingen. So fanden ein Post zu der „Langen Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten“ oder das atmosphärische Foto eines Zettelaushangs „Liebe – nimm Dir so viel Du brauchst“ besonders viele Freunde.
Die Facebook-Seite wird aber zunehmend auch als Kontaktseite für Fragen rund um die Universität Tübingen genutzt. Und zum Beginn des Wintersemesters 2012/2013 nutzen viele Neu-Studierende die Seite, um Kontakt zu anderen Studienanfängern in ihrem Fach zu bekommen.
Auch der Twitter-Account der Universität Tübingen (http://twitter.com/uni_tue) hat eine wachsende Zahl von Followern: Aktuell abonnieren knapp 2.200 User die Tweets der Universität Tübingen.