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Berührungspunkte zwischen Brahms’ frühen Chorwerken und Schuberts mehrstimmigen Gesängen, in: Otto Biba, Gernot Gruber, Katharina Loose-Einfalt u. Siegfried Oechsle [Hg.]: Brahms' Schubert-Rezeption im Wiener Kontext. Bericht über das internationale Symposium Wien 2013 (Schubert : Perspektiven – Studien 5), Stuttgart 2017, S. 179–192.
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Triumph der Kunst. Remake und Revival in Händels „The Triumph of Time and Truth“, in: Thomas Seedorf [Hg.]: Transformationen und Metamorphosen. Bericht über die Symposien der internationalen Händel-Akademie Karlsruhe 2011 bis 2013, Laaber 2017, S. 193–204.
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Brahms entdeckt eine Arie von Schubert. Der Philologe und Interpret im Widerstreit mit Originaltreue und Bearbeitung, in: Siegfried Oechsle u. Michael Struck [Hg.]: Brahms am Werk. Konzepte – Texte – Prozesse, München 2016, S. 243–254.
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Auf dem Wasser gesungen – Schuberts Barkarolen, in: Schubert-Jahrbuch 2010-2013, S. 49–61.
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Sonett-Vertonungen im 19. Jahrhundert und ihre Nachwirkungen in der Moderne, in: Erika Greber u. Evi Zemanek [Hg.]: Sonett-Künste: Mediale Transformationen einer klassischen Gattung, Dozwil 2012, S. 405–432.
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(K)ein seltener Fall: Vicente Martín y Solers Oper „Una cosa rara“. Zur Rekonstruktion ihrer Wirkungsgeschichte anhand musikalischer Quellen, in: Hans-Joachim Hinrichsen und Klaus Pietschmann [Hg.]: Bearbeitungs- und Rezeptionsformen der Oper im 19. und 20. Jahrhundert. Symposiumsbericht der IMS-Konferenz Zürich 2007, Kassel etc. 2011, S. 48–59.
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Zwischen Singspiel und Opéra comique: Schuberts frühe Bühnenwerke, in: Schubert: Perspektiven 10 (2010), H. 1, S. 78–86.
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Una cuestión de toma y daca: Nancy y Stephen Storace como promotores de la carrera de Vicente Martín y Soler en Londres, in: Dorothea Link u. Leonardo J. Waisman [Hg.]: Los siete mundos de Vicente Martín y Soler. Actas del congereso internacional Valencia 14-18 noviembre 2006, Valencia 2010, S. 283–295.
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Die Particell-Entwürfe zu Schuberts „Fierabras“ und ihre Bedeutung für den Kompositionsprozeß der Oper, in: Schubert: Perspektiven 8 (2008), H. 1, S. 1–16.
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Schuberts Einlagenummern für Hérolds „La clochette“. Zur Rezeption der Opéra comique in Wien, in: Michelle Biget-Mainfroy und Rainer Schmusch [Hg.]: „L'esprit francais“ und die Musik Europas. Entstehung, Einfluss und Grenzen einer ästhetischen Doktrin (Festschrift Herbert Schneider zum 65. Geburtstag), Hildesheim 2007, S. 486–496.
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Text und Form in Mozarts Motetten „Veni sancte spiritus“ KV 47, „Inter natos mulierum“ KV 72 und „Benedictus sit Deus“ KV 117, in: Mozart-Jahrbuch 2006, S. 33–44.
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Schuberts „Bürgschaften“. Epische und dramatische Tondichtung im Lied (D 246) und im Opernfragment (D 435), in: Schubert-Jahrbuch 2003–2005, S. 69–84.
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Schuberts Auseinandersetzung mit dem Sonett: die drei Petrarca-Vertonungen D 628–630, in: Achim Aurnhammer [Hg.]: Francesco Petrarca in Deutschland. Seine Wirkung in Literatur, Kunst und Musik, Tübingen 2006, S. 443–452.
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„O glücklich, wer wohin er geht, doch auf der Heimat Boden steht“. Zum 200. Geburtstag von Johann Gabriel Seidl, in: Schubertiade Hohenems [Hg.]: 200 Jahre Moritz von Schwind, Johann Strauß Vater, Salomon Sulzer, Johann Gabriel Seidl, Eduard Mörike, Hohenems 2004, S. 58–65.
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Johann Joachim Eschenburgs Musikalien. Erträge eines unbekannten Auktionskatalogs, in: Das achtzehnte Jahrhundert 24 (2000), S. 54-74 (gemeinsam mit Dieter Martin).
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Zur Form des Schlußchores von Händels Chandos-Anthem „O praise the Lord with one consent” (HWV254), in: Göttinger Händel-Beiträge 7 (1998), S. 179–181.
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Prinzipien der Parodie in Händels „Jephtha“, in: Göttinger Händel-Beiträge 3 (1987), S. 268–272