Philosophische Fakultät

09.02.2018

Doktorandentage 21. - 23. Februar 2018

Die Graduiertenakademie bietet gemeinsam mit den Fakultäten zahlreiche Veranstaltungen und Beratungsangebote rund um das Thema „Promovieren in Tübingen“

Im Programm finden Sie sowohl fächerübergreifende Angebote wie auch spezifische Angebote für GeisteswissenschaftlerInnen.

Hier finden Sie den Flyer mit der Übersicht der Angebote.

Besonders hinweisen möchten wir auf folgende Kurse für Doktoranden, pormotionsinteressierte Masterstudierende und Postdocs aus unserer Fakultät:

- Wie jedes Jahr gibt es wieder Kurse zum Promotionsverfahren in unserer Fakultät (Annahme als Doktorand, Abgabe der Arbeit, und zur Veröffentlichung der Dissertation (Mittwoch 9:00 - 10:45, Dr. Zauner, 11:00 - 12:00 Frau Alber UB) - ohne Anmeldung

- Karriereoption Wissenschaftsmanagement - Ganz nah dran an der Wissenschaft? Referent*innen aus der Praxis stellen ihre Arbeit vor und beantworten Ihre Fragen zu diesem Berufsfeld im informellen Rahmen. Donnerstag, ab 14:00 Uhr

- Promovieren mit Stipendium – unabhängig oder vogelfrei? Wie komme ich an ein Promotionsstipendium, und was muss ich dabei beachten? Informationen über Fördermöglichkeiten von Prof. Dr. Georg Braungart. Freitag 10:00 bis 11:00 Uhr. Dieser Kurs ist auch für Masterstudierende mit Promotionsabsicht offen und nützlich.

- Wie schreibe ich einen erfolgreichen Antrag? Die Schritte zum guten Antrag – Geistes- und Sozalwissenschaften. Dieser Kurs ist auch offen für Postdocs. Dr. Heike Winhart, Freitag 11:00 bis 12:00 Uhr (Doktoranden und Postdocs)

Weitere Informationen und Anmeldungsmöglichkeit finden Sie auf den Seiten der Graduiertenakademie.