03.03.2023

3. Platz beim Jugend-Forscht-Wettbewerb

Unsere Nagolder Schüler Henrik Schick und Simon Straub konnten mit ihrem Virus-Modell überzeugen

Unsere Schüler Henrik Schick und Simon Straub belegen mit ihrem Projekt zur Computersimulation der Spanischen Grippe den dritten Platz.

Wir gratulieren den beiden Schülern Henrik Schick und Simon Straub für ihren Erfolg beim Regionalwettbewerb Nordschwarzwald zu Jugend forscht 2023 in Nagold! Mit ihrer Modellierung und Computersimulation der Spanischen Grippe überzeugten sie die Juroren und erreichten den dritten Platz im diesjährigen Wettbewerb.

Der Wettbewerb fand am 2. und 3. März 2023 in der Nagolder Stadthalle statt. Vom Morgen bis Mittag des 2. März präsentierten die 72 Schüler ihre 41 Projekte den Juroren – darunter fünf Projekte im Bereich Mathematik und Informatik. Am Nachmittag bis zum Abend gabt es wählbare Freizeitangebote. Abends wurden die Regionalsieger verkündet. Anschließend fand ein gemeinsames Abendessen mit den Teilnehmern, Juroren und Leuten der Öffentlichkeit statt. Am 3. März war die Öffentlichkeit eingeladen. Ein jeder konnte in die Halle kommen und sich über die Projekte der Teilnehmer informieren. Die Veranstaltung endet mit der Siegerehrung am Nachmittag.

Weitere Informationen: