Entwicklungspsychologie

Sprache & Zeit Blickbewegungsstudie

Für 5-Jährige Kinder, Vierklässler*innen und Erwachsene (18-35 Jahre)

Für eine Eye-Tracking Studie suchen wir Kinder zwischen 5 und 6 Jahren, Viertklässler*innen und Erwachsene, die für einen ca. 30-minütigen Termin zu uns ins Labor (Psychologisches Institut, Schleichstraße 4, 72076 Tübingen) kommen.

Während dieses Termin interessieren wir uns dafür wann Kinder frühere und spätere Bilder einer Geschichte unterscheiden. Dafür bearbeiten Teilnehmer*innen zwei unterschiedliche Aufgaben am Computer. Als Dankeschön dürfen sich Kinder einen Gutschein (Müller oder Osiander) aussuchen. Erwachsene Teilnehmer*innen bekommen 5 € oder 0.5 Versuchspersonenstunden.

Nähere Informationen finden Sie hier: Elterninformation und Einverständniserklärung.

Sie oder Ihr Kind haben Interesse an der Studie teilzunehmen? Melden Sie sich gerne direkt mit Terminvorschlägen über unser Kontaktformular oder schreiben Sie eine E-Mail an: jessica.steilspam prevention@uni-tuebingen.de

Kontaktformular

In der Regel antworten wir Ihnen innerhalb von 1-2 Werktagen. Überprüfen Sie bitte auch Ihren SPAM-Ordner, falls Sie nichts von uns gehört haben, oder schreiben Sie uns erneut eine E-Mail, ggf. mit Ihrer Telefonnummer.