Fachbereich Geschichtswissenschaft

Fachschaft Geschichte

Die Fachschaft Geschichte setzt sich aus Studierenden der Geschichtswissenschaft zusammen und ist die Stimme der Studierenden im Fachbereich.

Wir setzen uns dafür ein, dass Anliegen und Probleme der Studierenden in Angriff genommen werden und unsere Meinung bei Entscheidungen des Fachbereichs oder der Universität vertreten ist. Zudem stellen wir noch Aktionen wie das jährliche Hegelbaufest auf die Beine, sowie die Erstiveranstaltungen und Clubhausfeste. Der Fachschaft stehen auch Geldmittel zu, die unter anderem dazu verwendet werden, Exkursionen und Lehrveranstaltungen zu bezuschussen oder das Geschichtsmentorat zu finanzieren. Außerdem betreiben wir seit einiger Zeit den Podcast "Geschichtskeller" den ihr überall finden könnt, wo es Podcasts gibt.
Infos über alle Veranstaltungen und sonstige Events im Hegelbau findet ihr auf Instagram oder Facebook.

Falls ihr irgendwelche Fragen habt, oder auch ein bisschen in der Unipolitik mitmischen wollt, kommt doch einfach in unserer Sitzung!
Dienstags um 20 Uhr U8 im Hegelbau

Alternativ könnt ihr uns auf Facebook, Instagram oder via E-Mail erreichen.

fs_geschichte_tue

Fachschaft Geschichte Tübingen

gfsinfospam prevention@uni-tuebingen.de

 


Nächste Veranstaltungen

10. Februar 2024
Semesterende
15. April 2024
Semesterbeginn
15. April - 19. April
Ersti-Woche