Methodenzentrum

Call for Papers für das ZQF-Schwerpunktheft 2025/1 und die Arbeitstagung „Situationsanalyse: Zu Aktualität und Verwendungsweisen eines Forschungsprogramms“ am 17. November 2023 in Tübingen

Frist für die Einreichung von Abstracts: 14.5.2023

Weitere Informationen hier.

16.01.2020

Konferenz (17.-19.02.2020) – Doing Transitions in the Life Course: Discourses, Practices, Institutions, Subjects

Die Universität Tübingen veranstaltet dieses Jahr gemeinsam mit der Goethe Universität Frankfurt und der Deutschen Forschungsgesellschaft (DFG) die internationale Konferenz „Doing Transitions in the Life Course“ ab. Die Konferenz befasst sich mit den Prozessen des Übergangs zwischen verschiedenen Lebensabschnitten („Doing Transitions“), welche als Ergebnisse von Interaktionen zwischen diskursiven, institutionellen und individuellen Praktiken aufgefasst werden.
Ziel der Konferenz ist es, auf der Grundlage aktueller Forschungsergebnisse und deren Diskussion neue Ideen und Perspektiven für die Erforschung von Übergängen zu entwickeln. Forschende, Studierende und Spezialist*innen sind herzlich zu dieser Konferenz eingeladen.

Kontakt: doingtransitionsspam prevention@uni-frankfurt.de
Registrierung: bis 27.01.2020 unter http://www.doingtransitions.org/