Marketing

Bachelorarbeiten/Masterarbeiten am Lehrstuhl für Marketing


Bachelorarbeit
Der Lehrstuhl bietet allen interessierten Studierenden die Möglichkeit, sich für eine Bachelorarbeit zu bewerben. Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu dem Bewerbungsverfahren, der Themenvergabe und dem Ablauf der Bachelorarbeit.

Masterarbeit
Studierende, die sich in den Lehrveranstaltungen durch hohes Interesse bzw. durch einen guten Studienerfolg auszeichnen, haben die Möglichkeit am Lehrstuhl für Marketing ihre Masterarbeit zu schreiben. Durch das Verfassen der Masterarbeit können Studierende die Fähigkeit zur selbstständigen Bearbeitung eines Themas und damit ihre wissenschaftliche Berufsvorbildung nachweisen.

Der Lehrstuhl bietet Studierenden die Möglichkeit einer Masterarbeit zu einer Vielzahl aktueller Marketingthemen an. Einige der Masterarbeiten beinhalten eine empirische Studie. Neben der hier verfügbaren Themenliste mit aktuellen Marketingthemen kann das Thema auch vom Studierenden vorgeschlagen werden.

Alle relevanten Informationen zur Masterarbeit finden Sie hier.

Zusätzlich bietet Frau PD Dr. Adrienne Cansier als externe Dozentin am Lehrstuhl jeweils im Sommersemester ein ergänzendes Betreuungskolloquium an. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.