- Didaktische Rekonstruktion: Analyse der Präkonzepte von Wirtschaftsstudierenden
- Analyse des Anspruchsniveaus der Aufgaben in den Wirtschaftslehrbüchern in Baden-Württemberg
- Wie hängen Antworten von Diagrammaufgaben mit Expertise zusammen? (Eine Think-Aloud-Studie)
- Analyse von offenen Antworten auf Diagrammaufgaben
- Analyse der Aufgabenqualität im digital gestützen Unterricht
- Linguistische Komplexitätsanalyse von Aufgabentexten bilingualer Wirtschaftsmaterialien
- Berufliche Identität von Lehrkräften: Eine quantitativ-empirische Untersuchung bei Studierenden im B.Ed./M.Ed. Wirtschaftswissenschaft
- Was wissen angehende Wirtschaftslehrer/innen über Lernen mit Multimedia? Eine quantitative Erhebung
- Förderung von "student engagement" in der Studieneingangsphase im Lehramtsstudium
- Status-Quo-Analyse der berufsorientierenden Maßnahmen an Gymnasien im RP Tübingen
- Möglichkeiten von künstlicher Intelligenz zur Unterstützung der Berufs- und Studienorientierung von Jugendlichen
- Status-Quo-Analyse von Interessenstests im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung
- Virtual Reality (VR) im Wirtschaftsunterricht
- Augmented Reality (AR) im Wirtschaftsunterricht
- Analyse von Online-Simulationen für den Wirtschaftsunterricht
- Integration von Erklärvideos in den Unterricht - Literaturanalyse oder Experimentalstudie
- Didaktische Analyse von Good Practices für digitalgestützen Wirtschaftsunterricht