Brandcaster: marken in der Rolle digitaler Influencer
das Brasilien-Zentrum der Universität Tübingen lädt ein zur Veranstaltung „Brandcaster: marken in der Rolledigitaler Influencer“ mit Prof. Dr. Carolina Terra von der Faculdade Cásper Líbero und der Universität São Paulo (USP).
Das Thema „digitale Influencer“ beherrscht seit einigen Jahren die Nachrichten, Gespräche, Kontroversen und zeigt sich als neues Format für Marken und Kommunikationsagenturen. Was ist, wenn eine Marke zu einem Influencer im digitalen Umfeld wird? Die Antwort auf diese und viele andere Fragen gibt das Buch „Marcas Influenciadoras digitais“, das in diesem Vortrag ausführlich vorgestellt wird.
Im Vortrag erklärt Carolina Konzepte wie Broadcast, Socialcast und Brandcast, und beschreibt die Beziehung zwischen Marken und digitalen Influencern und Organisationen als Content-Publisher und autonome Beeinflusser. Abschließend schlägt sie die von ihr entwickelte REATIVA-Methode vor, die Organisationen hilft, in den sozialen Medien einflussreich zu werden.