Baden-Württembergisches Brasilien- und Lateinamerika-Zentrum

25.07.2025

DWIH São Paulo verlängert Bewerbungsfrist für innovative Start-up-Lösungen im Bereich Global Healt

German start-ups now have until 31 July to apply for the DWIH São Paulo’s 2025 Startups Connected Challenge!

Das Deutsche Wissenschafts- und Innovationshaus (DWIH) São Paulo startet seinen Wettbewerb 2025 im Rahmen des Programms Startups Connected: Akademisch oder wissenschaftlich basierte Start-ups aus Deutschland sind aufgerufen, innovative Lösungen zum Thema „Globale Gesundheit“ einzureichen. Die Einreichungsfrist wurde bis zum 31. Juli verlängert. Das Sieger-Startup erhält die Möglichkeit, im Rahmen einer einwöchigen Roadshow nach Brasilien zu reisen.

Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Start-ups mit Sitz in Deutschland. Das Gewinner-Start-up wird für ein Jahr assoziiertes Mitglied der Deutsch-Brasilianischen Industrie- und Handelskammer in São Paulo (AHK São Paulo), die das Programm Startups Connected organisiert. Dies umfasst unter anderem die Teilnahme an exklusiven Veranstaltungen, gezielte Vernetzungsangebote sowie Unterstützung bei der Identifikation potenzieller brasilianischer Partner und beim Aufbau erster Kontakte im Land. 

Der Höhepunkt des Preises ist ein einwöchiger Roadshow-Aufenthalt in Brasilien, inklusive Flug und Unterkunft, bei dem das Start-up in direkten Austausch mit Unternehmen und möglichen Kooperationspartnern treten kann. Die Reise ist für Ende September 2025 geplant und wird vom DWIH São Paulo finanziert und organisiert. 

Mehr Informationen hier!

Quelle: DWIH São Paulo

Zurück