Baden-Württembergisches Brasilien- und Lateinamerika-Zentrum

23.03.2023

Sprachkurse

Die Sprachkurse in Brasilianischem Portugiesisch sind seit den 1980er Jahren Tradition an der Universität Tübingen. Das Brasilien-und Lateinamerika - Zentrum führt diese erfolgreich weiter. In den Sprachkursen werden neben Sprachkenntnissen in Brasilianischem Portugiesisch auch Länderkunde und Informationen über das brasilianische Hochschulsystem vermittelt.

Im Sommersemester 2023 werden im Brasilien-Zentrum wieder Präsenz Sprachkurse in Brasilianischem Portugiesisch angeboten.

• A1 für Anfänger
  • A2 für fortgeschrittene Anfänger
  • F1 für Fortgeschrittene
  • F2 für Fortgeschrittene
  • F3 Konversation
  • F4 Konversation

Die Kurse sind in erster Linie für Studierende und Angehörige der Universität Tübingen eingerichtet, die konkret einen Studien- oder Forschungsaufenthalt in Brasilien planen - und für diese kostenfrei.

Unterrichtsmaterial für alle Kurse ist das Kursbuch Oi, Brasil. aktuell!

-  Die Kurse werden als Präsenzveranstaltungen stattfinden.

Ort und Zeit:
Die Sprachkurse in Sommersemester 2023 starten am Montag, 17. April. Nauklerstrasse, 35 - 72074 Tübingen. Sprachstudierende erhalten zeitnah weitere Informationen.

Anmeldungen* sind per Email möglich: sprachkurs@brasilien-zentrum.uni-tuebingen.de

* mit Name, Matrikelnummer, Studienfach, Tel.nr. und Grund für Sprachkurs.