Internationales Zentrum für Ethik in den Wissenschaften (IZEW)

19.05.2023

Nachhaltig @ Uni Tübingen

Donnerstag, 25. Mai 2023 von 09:00 - 13:00 Uhr

Unter dem Motto "Nachhaltig @ Uni Tübingen" organisiert das Kompetenzzentrum für Nachhaltige Entwicklung seit Jahren universitätsweite Informations- und Vernetzungstreffen.

Da das letzte Vernetzungstreffen pandemiebedingt einige Zeit her ist, möchten wir Sie und Euch umso herzlicher kurzfristig zu einem neuen Vernetzungs-Treffen einladen:

Donnerstag, 25. Mai 2023 von 09:00 - 13:00 Uhr

Das Treffen findet in diesem Semester auf der Morgenstelle 3 (Botanik) im Raum N11 statt.

Im Mittelpunkt soll die Beschäftigung mit dem Thema "Kultur der Nachhaltigkeit" an der Universität Tübingen stehen und wie diese in allen Handlungsfeldern der Universität (Forschung, Lehre, Betrieb, Transfer) im Sinne des Whole Institution Approach gestaltet und befördert werden kann. Dies steht nicht zuletzt im Zusammenhang mit einem laufenden Verbundforschungsprojekt des BMBF, an dem die Universität Tübingen über das KNE federführend beteiligt ist.

Wir freuen uns über viele Interessierte, die sich im Nachhaltigkeitsprozess der Universität beteiligen möchten. Auf der folgenden Seite finden Sie Informationen zu vergangenen Vernetzungstreffen sowie in Kürze auch nähere Informationen zum Programm: https://uni-tuebingen.de/de/105703

Um eine kurze Anmeldung (Name, Status: Studierende/Mitarbeitende, ggf. Dienststelle) wird gebeten: nachhaltigspam prevention@uni-tuebingen.de

Wir erwarten viele kluge und kreative Köpfe für eine Vernetzungs- und Austauschrunde mit vielen spannenden Impulsen und Beiträgen!