Publikationen
Eifler, Marisa, Carolin Führer und Daniela Matz (2022): Autorschaft und Interpretation: Eine Mesalliance im Literaturunterricht? In: Bernhardt, S., Hardtke, T. (Hrsg.): Interpretationsverfahren der germanistischen Literaturdidaktik und didaktische Referenzkonzepte. Berlin: Frank und Timme, Band 1 der Reihe "Literatur – Medien – Didaktik".
Vortrag
Mittelalter in der Schule, Universität Mannheim am 20.05.2020.
Zurück ins Mittelalter - Neue Perspektiven auf alte Texte. Vortrag an der Universität Köln am 07.07.2023
Praxisbeiträge und Unterrichtsmodelle
Französische Revolution - Mehr Rechte für die Frau? Unterrichtsmodul auf dem Landesbildungsserver Baden-Württemberg. Entstanden im Zusammenhang mit dem Projekt "Geschichte – Theater – Sprache" von Prof. Dr. Bryant und Prof. Dr. Christiane Bertram.
Eifler, Marisa (2022): Unterrichtsmodell zu Michael Wolffsohn "Wir waren Glückskinder - trotz allem. Eine deutschjüdische Familiengeschichte", hrsg. v. Marlies Koenen. DTV, München.
Eifler, Marisa (2023): Unterrichtsmodell zu Rena Finder "Ich überlebte. Ein Mädchen auf Schindlers Liste", hrsg. v. Marlies Koenen. Hanser, München.