Tübingen Center for Digital Education

Fokussierte Aspekte

Bei der Erforschung digitaler Bildung legen die Wissenschaftler*innen ihren Fokus auf verschiedene Aspekte. Bei den sogenannten Learning Analytics wird beispielsweise der Lernprozess sowie der Einfluss affektiver und motivationaler Aspekte analysiert. Zudem stehen auch die Ergebnisse dieser Lernprozesse im Blickpunkt, darunter der Wissenszuwachs und die Entwicklung neuer Fähigkeiten.

In Tübingen werden diese vielfältigen Aspekte in verschiedenen Forschungsprojekten ausgewogen untersucht und miteinander verknüpft, um ein umfassendes Bild zeichnen zu können.

 

 

Datenschutzeinstellungen

Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet. Einige davon werden zwingend benötigt, während es uns andere ermöglichen, Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern. Ihre getroffenen Einstellungen können jederzeit bearbeitet werden.

oder

Essentiell

in2code

Videos

in2code
YouTube
Google