Vortrag und Diskussion: Am 23. September sprachen Katharina Krause und Lisa-Marie Eckardt bei der ARD-KI-Werkstatt zum Thema “KI-Kennzeichnung: Notwendigkeit, Herausforderungen und Nutzen”.
Vortrag: Am 22. September stellten Katharina Krause und Lisa-Marie Eckardt VITraDes im Rahmen des Informatik Festivals an der TU Dresden vor.
Projekttreffen: Am 17. September fand das erste Projekttreffen an der TU Dortmund statt. Das Konsortium traf sich zum inhaltlichen und organisatorischen Austausch und zur Planung von Workshops und Publikationen.
Podcast: Deutschlandfunk, @mediasres-Sendung “Branchen-Pionier? RTL sendet KI-veränderte Serienfolgen” mit Stellungnahmen von Jessica Heesen, 10.09.2026, https://www.deutschlandfunk.de/branchen-pionier-rtl-sendet-ki-veraenderte-serienfolgen-100.html