Fachbereich Biologie

Fachschaft Nano-Science

 

Hallo liebe Nano-Science-Studierende oder Interessierte,

 

wir, die Fachschaft, sind derzeit 40 Bachelor und Master Studierende und bilden damit eure Vertretung gegenüber der Universität.


Das heißt, wir sind unter Anderem in der Studienkommission vertreten und besprechen dort die Themen, die uns und euch als Studierende gerade beschäftigen. Außerdem organisieren wir die Ersti-Veranstaltungen, Weihnachtsfeiern und Clubhausfeste, die das Semester erst so richtig aufpeppen, genauso wie das Buddy-Programm um euch noch besser durch das Studium begleiten zu können.

 

Als eure Ansprechpersonen stehen wir natürlich auch immer bereit, wenn ihr Fragen zum Studienablauf oder Inhalten, unseren Erfahrungen, Organisatorischem, Auslandsaufenthalten, oder Ähnlichem habt.

 

Habt ihr Lust bekommen mitzumachen? Dann kommt doch einfach vorbei, denn wir freuen uns immer über neue Mitglieder.

 

Ihr erreicht uns entweder in Person, über E-Mail oder unseren Instagram-account (fsnanoscience.tuebingen).

 

Eure Fachschaft Nano-Science