Institut für Politikwissenschaft

Dr. Achim Lang

Biographische Daten

Dr., Dipl. Verwaltungswissenschaftler, geb. 1974, ledig.

1994 bis 2001 Studium der Verwaltungswissenschaft an der Universität Konstanz und der Universidad Complutense de Madrid. Promotion zum Thema „Die Evolution sektoraler Wirtschaftsverbandssysteme. Eine organisationswissenschaftliche Analyse der Informations- und Kommunikationsverbände in Deutschland, Großbritannien und Spanien.“

Von 02/2002 bis 12/2003 wissenschaftlicher Angestellter im Projekt Die Veränderungen von Einfluss- und Mitgliedschaftslogiken sektoraler Dachverbände im Kontext von Europäisierung und Internationalisierung an der Universität Konstanz, LS „Materielle Staatstheorie“ (Finanzierung: Deutsche Forschungsgemeinschaft).

Von 01/2004 bis 06/2004 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt The Association of Small and Medium-Sized Enterprises in Europe (Finanzierung: EU-Kommission und UEAPME).

Von 01/2005 bis 04/2005 wissenschaftlicher Angestellter im Projekt Politiknetzwerke an der Universität Konstanz, LS „Materielle Staatstheorie“ (Finanzierung: Forschungsförderung Universität Konstanz).

Von 06/2005 bis 10/2005 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt "Vom Patienten zum Verbraucher" an der Universität zu Köln, „Institut für Wirtschaftspolitik“ (Finanzierung: Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft)

Seit 01/2006 wissenschaftlicher Angestellter im Projekt The Challenge of Socio-economic Cohesion in the Enlarged European Union an der TU Darmstadt, LS „Öffentliche Verwaltung, Staatstätigkeit und lokale Politikforschung“ (Finanzierung: EU-Kommission)

Publikationen

Hier gelangen Sie zur Liste der Bücher, Aufsätze & Vorträge von Achim Lang