Social and Cultural Anthropology

Schreibwerkstatt

Das Institut für Ethnologie bietet allen Studierenden, sowohl Bachelor als auch Master Studierenden gezielte Unterstützung bei individuellen Problemen im Umgang mit Prüfungsleistungen (Hausarbeiten, Essays, Präsentationen, Prüfungen und Abschlussarbeiten).

Studieren heißt auch in Gemeinschaft lernen. Vor allem in der Ethnologie ist der Austausch und die Reflektion über Wissensinhalte, methodisches Vorgehen, den Umgang mit Felderfahrung und deren Übertragung in unterschiedliche Formen der Wissensweitergabe unerlässlich. Durch das Einholen anderer Perspektiven und Ideen lernen wir und entwickeln uns weiter.

Wir laden dazu ein die Hilfe in Anspruch zu nehmen, auch um miteinander den Bedarf an gemeinsamen Lernformaten auszubauen.
Dass wir alle in einem Boot sitzen und uns unseren Ängsten und Unsicherheiten, vor allem beim Schreiben, ausgesetzt fühlen, soll eine Grundlage sein, auf der wir uns begegnen. Gemeinsam können wir uns helfen und stärken.
Meldet Euch! Wir freuen uns auf offene und anregende Gespräche.


Kim Fabian Wöllhaf und Lisa Priester-Lasch

 

Sprechstunden BA: Mittwochs 11 - 13:30 Uhr im Barthelzimmer
Kontakt und Anmeldung: kim-fabian.woellhafspam prevention@student.uni-tuebingen.de

Sprechstunden MA: Mittwochs 9 - 13:30 Uhr in Raum 126
Kontakt und Anmeldung: lisa.priester-laschspam prevention@uni-tuebingen.de

Weitere Termine:
Workshop Literaturrecherche / Nutzung von Bibliothek, Onlinesuchmaschinen etc.
2. Juni 8 - 10:30 Uhr