Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät

News aus der Fakultät

09.03.2011

Praktikantin / Praktikant für das Portal "e-teaching.org"

Das Institut für Wissensmedien (IWM) erforscht Wissenserwerb, Wissensaustausch und Kooperation mit modernen Kommunikationsmedien. Das Institut ist Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft und ist internationalen wissenschaftlichen Standards verpflichtet.

Das am IWM entwickelte Portal „e-teaching.org“ ist ein niedrigschwelliges und zielgruppenorientiertes Informations- und Qualifikationsportal für Hochschullehrende und kooperiert bundesweit mit Partnerhochschulen. Es baut auf einem Redaktions- und Content Management System auf ZOPE/PLONE-Basis auf.

Wir suchen zum nächst möglichen Termin für das Portal „e-teaching.org“ eine/n engagierte/n

Praktikantin / Praktikanten

(in Vollzeit, mit Schwerpunkt im Bereich „Technik“ oder „Gestaltung“)

Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen im Rahmen Ihres Pflichtpraktikums die Möglichkeit zur Weiterqualifikation im Bereich des Lernens mit neuen Medien. Sie werden intensiv wissenschaftlich betreut und erhalten vertieften Einblick in die Forschungsaktivitäten des Instituts. Das Praktikum wird vergütet.

Ansprechpartner:
Herr Markus Schmidt
Tel.: 07071/979-103
E-Mail: <link mail ein fenster zum versenden der>m.schmidt@iwm-kmrc.de

Ihre schriftliche Bewerbung mit einem kurzen Lebenslauf, einer Immatrikulationsbescheinigung sowie einer Kopie des Abitur- und ggf. Zwischenprüfungszeugnisses richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer (siehe PDF) an das:

Institut für Wissensmedien
Konrad-Adenauer-Str. 40
72072 Tübingen

oder online als pdf-Datei an <link mail ein fenster zum versenden der>personal@iwm-kmrc.de
Info: <link http: www.iwm-kmrc.de external-link-new-window externen link in neuem>

www.iwm-kmrc.de

Weitere Informationen entnehmen sie bitte der angehängten PDF.