Fachbereich Geschichtswissenschaft

19.05.2020

Reduzierter Betrieb wegen COVID-19 / Reduced mode of operation due to COVID-19

Aufgrund des neuartigen Coronavirus befindet sich die Universität Tübingen aktuell im eingeschränkten Betrieb. Mit Beginn der Pandemie haben wir projektintern dementsprechend nach Lösungen gesucht, um vorerst den regulären Betrieb aufrecht zu erhalten und vor allem die geplanten Vorträge nicht auf unbestimmte Zeit auf Eis zu legen.

Entsprechend der Empfehlung der Universitätsleitung werden daher geplante Vorträge und Diskussionsrunden momentan in digitaler Form per Videokonferenz über die Plattform "Zoom" abgehalten. Eine Auflistung der Veranstaltungen und Vorträge finden Sie unter "Vergangene Veranstaltungen".

English Version:

Due to the new type of corona virus the University of Tübingen is currently in a reduced mode of operation. With the beginning of the pandemic, we were looking for solutions in order to maintain regular operations for the time being and, above all, not to put the planned lectures on hold indefinitely. In line with the recommendations of the University of Tuebingen, planned lectures and discussions are currently being held in digital form via video conference ("Zoom"). A list of events and lectures can be found under "Past Events".