Institut für Politikwissenschaft

30.11.2011

NMUN Tübingen Delegation 2012 ist am Start

Die Delegation wird dieses Jahr das Land Nigeria vertreten

"Wie jedes Frühjahr wird es auch im April 2012 im UNO-Hauptquartier in New York eine Woche lang etwas anders zugehen, als während des restlichen Jahres. Denn nicht professionelle Diplomaten werden dort die Säle füllen, Probleme debattieren und Resolutionen verabschieden. Es sind 5000 Studenten, entsendet von Universitäten aus aller Welt, welche, im Rahmen der „National Model United Nations Conference“, kurz NMUN, die ihnen zugeteilten Mitgliedsstaaten der Vereinten Nationen bestmöglich repräsentieren werden. Diese einzigartige Erfahrung macht die Delegierten mit der Arbeitsweise der Vereinten Nationen vertraut und vermittelt ihnen ein tiefgehendes Verständnis für die Probleme und politischen Herausforderungen unserer Zeit zu entwickeln."

<link http: www.nmun-tuebingen.de deutsch index.php external-link-new-window external link in new>Spezifische Informationen über die Delegation 2012 und weitere Informationen bekommen Sie auf der Homepage.