Marketing

SQ720 Case Study Competition

Dozenten: Prof. Dr. Dominik Papies gemeinsam mit Accenture
Kursbezeichnung:

SQ720 Campus Innovation Challenge 2019

Sprache: Deutsch
Niveau: siehe Teilnahmevoraussetzungen
ECTS-Punkte: 6
Anrechenbarkeit Studiengang/Modul:

International Economics
International Business Administration
Economics and Business Administration

Teilnahmevoraussetzung: Drei bis sechs Studierende pro Team mit abgeschlossenem Vordiplom oder ab 3. Semester Bachelor
max. Teilnehmerzahl: 24
Lehrformen: Mitarbeit, Erstellen von Case Studies
Termine:

Kick-off: Freitag, 11.10.2019 von 10 c.t. - 12 Uhr - Raum 236 NA
Storytelling: Freitag, 22.11.2019 von  8 c.t. - 18 Uhr - Raum 236 NA
Präsentationstraining: Samstag, 23.11.2019 von 8 c.t. - 18 Uhr Kupferbau HS 24
Hochschulfinale: 13.12.2019 8 c.t. - 18 Uhr - Raum 236 NA
Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Anmeldung: Anmeldung der Teams über www.accenture.de/cic (01.07. – 11.10.19)
Downloads: ---
Prüfungsform: Voraussetzungen für den Erwerb von 6 ECTS sind die Anwesenheit an allen Präsenztagen, die aktive Teilnahme und Abgabe der entsprechenden Dokumente zum Termin der Abschlusspräsentation.
Inhalte:

Training zu Präsentationstechniken und zur Bearbeitung von Case Studies. Erarbeitung einer Case Study durch die Studierenden, Präsentation der Case Study in mehreren Runden.

Qualifikationsziele: Studierende sind vertraut mit dem Erstellen einer Case Study zu ausgewählten betriebswirtschaftlichen Themen. Sie können die Ergebnisse der von Ihnen bearbeiteten Case Study einem Fachpublikum präsentieren und Rückfragen reflektiert beantworten.
Literatur:

wird in der Veranstaltung bekannt gegeben.