Baden-Württembergisches Brasilien- und Lateinamerika-Zentrum

15.02.2021

Benjamin Constant Institut: 166 Jahre Förderung der Bildung und Inklusion von Sehbehinderten Menschen

Das Benjamin Constant Institut ist heute ein nationales Referenzzentrum, das sich unter der Verantwortung der brasilianischen Bundesregierung auf Fragen der Sehbehinderung spezialisiert hat. Es hat eine breite Wirkung: Es dient der Ausbildung von sehbehinderten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, der kontinuierlichen Schulung von Fachleuten für die Arbeit mit diesem Publikum sowie der Durchführung von Forschung und der Erstellung von Druckerzeugnissen und Spezialmaterialien, die im ganzen Land kostenlos verteilt werden. Das Benjamin Constant Institut wurde nach den Vorstellungen eines jungen Blinden gegründet und bedient heute ganz Brasilien, es unterstützt die Politik und beteiligt sich aktiv am Prozess der Einbeziehung von Menschen mit Sehbehinderungen in das Staatsgebiet.

Bei Interesse bitten wir um Anmeldung bis Dienstag, den 23. Februar 2021,

Nach der Anmeldung erhalten Sie weitere Informationen zum Zoom-Zugang und zum technischen Ablauf.