Die Deutsch-Brasilianischen Gesellschaft lädt Sie herzlich ein zum virtuellen Clube de Debates am nächsten Dienstag, den 5. September 2023 um 19.00 Uhr, zum Thema " 8 Monate Lula III" mit dem Journalisten Tjerk Brühwiller, Lateinamerika-Korrespondent der Frankfurter Allgemeinen Zeitung mit Sitz in São Paulo.
Tjerk Brühwiller wird zu tagespolitischen Themen der Lula-Regierung, über die Lage der Opposition und des früheren Präsidenten Bolsonaro, sowie zum Thema Amazonas (nach der OTCA-Konferenz) sprechen.
Die Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt. Im Anschluss sind Fragen und Diskussionsbeiträge auch auf Portugiesisch willkommen.
Moderation: Dr. Georg Witschel, Präsident der DBG.
Über Tjerk Brühwiller Erwurde 1979 in Chur in der Schweiz geboren. Studium der Medienwissenschaften, der Geschichte und der internationalen Beziehungen an der Universität Zürich. Ab 2009 in Brasilien wohnhaft und als freischaffender Korrespondent für die „Neue Zürcher Zeitung“ (NZZ) und verschiedene andere deutschsprachige Medien tätig. Ab 2013 fester Korrespondent für die „NZZ“, zuständig für Südamerika und Mexiko. 2018 zunächst freier Berichterstatter für die F.A.Z. aus Lateinamerika. Seit Juli 2020 Mitglied der politischen Redaktion und Korrespondent.